“Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben. Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch, wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an. Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug. Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen. Menschen, die sie sich dennoch genauso ausgesucht haben. Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte. Er tut es einfach. Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.“
-
Picasso

Über uns


Wir leben im wunderschönen Weserbergland, im Kreis Minden-Lübbecke in der Stadt Petershagen. Umgeben von Wiesen, Feldern und zahlreichen Wäldern.

Ein Traum für Mensch und Hund.

Nachdem ich Jahrelang bereits zahlreiche Internetforen durchforstet und unzählige Bücher über diese unglaublich schöne und interessante Rasse verschlungen hatte, war es nun soweit. Ich fand einen Züchter in Paderborn und bekam im Alter von 24 Jahren meinen ersten eigenen Hund, einen Rhodesian Ridgeback Namens Sheila. Da ich bereits mit Hunden (Schäferhunde) aufgewachsen bin, war der Umgang mit einem Hund nichts neues für mich.

Die Jahre vergingen und ich lernte viel über die Rasse Rhodesian Ridgeback. Meine Sheila ist im Jahre 2021 mit 14 1/2 Jahren leider verstorben. Ich möchte keinen Tag missen an dem sie an meiner Seite war. 

Für mich stand also Fest, einmal Ridgeback, immer Ridgeback!

Vor ein paar Jahren entschlossen wir uns dann innerhalb der Familie unser Rudel zu erweitern. Wir durften Familie Blumberg aus Frankreich kennenlernen. Aus ihrem Kennel an der Cote d'Azur stammen die weltbekannten Shanganis. So zogen zwei Ridgebacks aus Frankreich bei uns ein… Nun werden wir von Kindern, Rhodesian Ridgebacks und Riesenschildkröten tagtäglich auf Trapp gehalten. Gemeinsam leben wir in einem kleinen Häuschen auf dem Land, inmitten der wunderschönen Natur. Hier wird täglich ausgelassen getobt. Unsere Hunde sind ein fester Bestandteil der Familie und leben selbstverständlich mit uns im Haus. Geschlossene Türen oder Zwinger gibt es nicht. Neben langen Spaziergängen genießen sie natürlich auch ausgiebige Kuschelstunden auf der Couch.

Mehrmals im Jahr besuchen wir verschiedene Ausstellungen im In- und Ausland mit unseren Hunden. Es ist immer wieder schön alte Bekannte zu treffen und viele nette, neue Leute kennen zu lernen. 

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Familie Pietsch/Bredemeier


Ein paar Einblicke

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok